Willkommen!

Schützenverein Heidland-Strang e.V.

Waldsäuberung 2024

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen! Mit insgesamt 45 Personen haben wir unseren Ortsteil von Müll befreit <3

Jonas Klaiber bei der Deutschen Meisterschaft 2023

Auch in diesem Jahr hatten wir mit Jonas Klaiber wieder einen Schützen bei der Deutschen Meisterschaft. Bei schnuckeligen 35° hat Jonas folgende Platzierungen und Ergebnisse erreicht:

DisziplinRingePlatzierung EinzelPlatzierung Mannschaft
KK 3×20564Platz 49Platz 5
LG 60610,5Platz 68Platz 5
KK liegend603,4Platz 73Platz 14
KK 3×40385 – 386 – 358Platz 31Platz 9
KK 100m291Platz 25

Hut ab vor dieser Leistung! Hinter solchen Ergebnissen steckt eine Menge Arbeit!

Schützenfest 2023

Heidland-Strang hat einen neuen Schützenkönig!

Was ein tolles Schützenfest! Nach dem schon großartigen Kinderschützenfest am vorherigen Wochenende ging es am Samstag dann endlich mit dem Umzug los. Dabei standen die Zeichen gar nicht mal so gut: Kaum beim Königspaar angekommen, stürzten Regenmassen auf den Zug ein. Aber dafür wurde vom Thron bestens vorgesorgt: Mit genügend Unterstellmöglichkeiten und einem Umtrunk konnte die Regenzeit bestens überbrückt werden. Anschließend ging es dann auf den 2,7km langen Marsch zum Schützenplatz, wo der Zug schon von den Gastvereinen und weiteren Gästen erwartet wurde. Auf dem Schützenball ging es dann richtig zur Sache: Mit vielen Gästen und super Stimmung war der Abend wundervoll! Kleine Randbemerkung: Die Horridöchen waren schon um 23 Uhr ausverkauft 😉 Insgesamt also ein gelungener Schützenfest-Samstag!

Sonntag ging es dann sehr früh los: Der Spielmannszug begann bereits um 7 Uhr mit dem Wecken, dabei standen der 2. Präsident, Jugendkönig, Oberst und zu guter Letzt das Königspaar auf der Liste. Am Nachmittag war dann der kleine Umzug bei zum Glück besserem Wetter. Auf dem Schützenplatz angekommen folgten dann das Totengedenken, die Beförderung und die Ehrungen, ehe es ein leckeres Kaffee und Kuchen Buffet gab. Währenddessen wurde es auch spannend auf dem Schießstand: Nachdem der Adler bis auf den Bauch gerupft wurde, war das Königsschießen eröffnet. Nach einem spannenden Kampf, schoss Hans Pörtner das letzte Teil herunter und wurde später am Abend neben der Kinder- und Jugendmajestät zum neuen Schützenkönig von Heidland-Strang gekrönt! Als seine Königin wählte er seine Frau Melanie Pörtner. Vielen Dank auch an das nun ehemalige Königspaar Günther und Gaby! Das letzte Jahr mit euch hat sehr viel Spaß gemacht! Auf dem Königsball wurde dann auch noch einmal groß gefeiert. So fand unser diesjähriges Schützenfest einen würdigen Abschluss.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer! Ohne euch wäre so ein Schützenfest nicht möglich.

Horrido!

Kinderschützenfest 2023

Wir haben eine neue Kinder- und eine neue Jugendmajestät!

Bei tollem Wetter fand am Sonntag das Kinderschützenfest statt. Der Nachmittag war voller Spiel und Spaß – ein voller Erfolg! Dabei stand auch wieder das Adlerschießen statt, bei dem schließlich Lina Schröder den Bauch des Kinderadlers und Lukas Klaiber den Jugendadler von der Stange rupfen konnten. Wir wünschen den beiden neuen Majestäten eine fröhliches und erfolgreiches Regentschaftsjahr und bedanken uns bei den ehemaligen Majestäten John Kuhlmann und Kevin Antunes.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung des Kinderschützenfests unterstützt haben!

Horrido!

Waldsäuberung 2023

Die Waldsäuberung war ein voller Erfolg! Es waren ca. 50 Helfer dabei und wir waren mit 4 Fahrzeugen unterwegs. Anschließend gab es wie immer leckere Verköstigung auf dem Schützenplatz. Vielen Dank an alle Helfer!